9.Openair Wavejam, 28./29.05.2010


Openair Wavejam 2010

Das war die 9. Auflage!

Auch bei der 9. Ausgabe des Openair Wavejam hat sich das Wetter nicht von seiner schönen Seite gezeigt. Dennoch schaut das OK-Team auf ein erfolgreiches Wochenende zurück: Das Openair ging ohne grössere Zwischenfälle über die Bühne und konnte trotz Regen ein zahlreiche erschienenes Publikum begeistern. Es wurde gerockt!

Die Vorbereitungen gestalteten sich sehr zeitintensiv und haben dem OK einiges an Kraft abverlangt. Doch das Ergebnis kann sich sehen lassen: Rund 1000 Festivalbesucher genossen das bunt gemischte Musikprogramm. Dies ist aber nicht nur dem ehrenamtlichen Einsatz der OK-Mitglieder zu verdanken, sondern vor allem auch dem grossen freiwilligen Einsatz der Vereinsmitglieder im Auf- und Abbau des Areals, sowie natürlich den vielen grosszügigen Sponsoren. Diesen gilt ein besonderer Dank, denn ohne ihre finanzielle Unterstützung wäre die Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht möglich!

Vielen Dank an unsere Co-Sponsoren LKW und Sonnenbräu, aber auch an die Supporter, restlichen Sponsoren und Medienpartner! Allen Wavejam-Besuchern danken wir für ihr Interesse an unserem einzigartigen Event.

Keep on rocking!

--> zum Flyer

--> zur Gallery




8.Openair Wavejam, 19./20.06.2009


Openair Wavejam 2009

Die achte Auflage wurde an zwei Tagen durchgeführt. Am Freitag hatten wir trotz garstigem Wetter etwa 400 Besucher. Am Samstag fanden trotz der Schafskälte und des schlechten Wetters rund 600 Besucher den Weg zu uns. Dank des neuen Konzepts der Vorausschauenden Planung mit dem stellen der Zelte konnten wir ein positives Ergebnis erzielen. Dafür danken wir allen unsern Sponsoren, vor allem der Liechtensteinischen Landesbank, der Gemeinde Balzers, dem Land Liechtenstein, der Brauerei Sonnenbräu, dem LKW sowie allen andern Sponsoren und Gönnern! Ohne sie gäbe es kein Openair Wavejam. Ein grosses Dankeschön gebührt auch den rund 60Vereinsmitgliedern und allen anderen Helfern!

--> zum Flyer

--> zur Gallery




7.Openair Wavejam, 13./14.06.2008


Openair Wavejam 2008

Die siebte Auflage wurde an zwei Tagen durchgeführt. Die Konkurrenz war mit der Euro2008 sehr gross. Am Freitag hatten wir, Dank regionaler bekannter Bands, etwa 500 Besucher. Am Samstag fanden, wegen der Schafskälte und wegen des schlechten Wetters, leider deutlich weniger Besucher den Weg zu uns. Im Grossen und Ganzen und Dank der Vorausschauenden Planung konnten wir trotzdem ein positives Ergebnis erzielen. Dafür danken wir allen unsern Sponsoren, vor allem der Liechtensteinischen Landesbank, der Gemeinde Balzers, dem Land Liechtenstein, der Brauerei Sonnenbräu sowie allen andern Sponsoren und Gönnern! Ohne sie gäbe es kein Openair Wavejam. Ein grosses Dankeschön gebührt auch den rund 75 Vereinsmitgliedern und allen anderen Helfern!

--> zum Flyer

--> zur Gallery




6.Openair Wavejam, 15./16.08.2007


Openair Wavejam 2007

Die sechste Auflage wurde an zwei Tagen durchgeführt. Zum ersten mal konnten wir mit Plüsch einen absoluten Top-Akt aus der Schweiz verpflichten. Am Freitag hatten wir wegen des sehr starken Regens nur etwa 300 Besucher. Am Samstag konnten wir dank des einigermassen trocknen Wetters rund 1000 Personen auf unserem Gelände begrüssen! Zudem erfreute sich unser Familien-Rahmenprogamm sehr grosser Beliebtheit. Wir danken allen unsern Sponsoren, vor allem der Liechtensteinischen Landesbank, der Gemeinde Balzers, dem Land Liechtenstein, der Brauerei Sonnenbräu sowie allen andern Sponsoren und Gönnern! Ohne sie gäbe es kein Openair Wavejam. Ein grosses Dankeschön gebührt auch den rund 85 Vereinsmitgliedern und allen anderen Helfern!

--> zum Flyer

--> zur Gallery




5.Openair Wavejam, 25./26.08.2006


Openair Wavejam 2006

Die fünfte Auflage wurde das zweite Mal an zwei Tagen durchgeführt. Am Freitag und Samstag hatten wir trotz des sehr starken Regens am Samstag je 500 Besucher. Wir danken allen unsern Sponsoren, vor allem der Liechtensteinischen Landesbank, der Gemeinde Balzers, dem Land Liechtenstein, der Uniwash, der Firma Meisterbau sowie allen andern Sponsoren und Gönnern! Ohne sie gäbe es kein Openair Wavejam. Ein grosses Dankeschön gebührt auch den rund 80 Vereinsmitgliedern und allen anderen Helfern!

--> zum Flyer

--> zur Gallery




4.Openair Wavejam, 26./27.08.2005


Openair Wavejam 2005

Die vierte Auflage des erstmals an zwei Tagen durchgeführten Openairs Wavejam war ein grosser Erfolg! Am Freitag hatten wir 700 Besucher und am Samstag wetterbedingt "nur" 500 Besucher! Wir danken vor allem unserem Titelsponsor TelecomFL, der Gemeinde Balzers, dem Land Liechtenstein,der Liechtensteinischen Landesbank, der Firma Meisterbau sowie allen andern Sponsoren und Gönnern! Ohne sie gäbe es kein Openair Wavejam. Ein grosses Dankeschön gebührt auch den rund 80 Vereinsmitgliedern und allen anderen Helfern!

--> zum Flyer

--> zur Gallery




3.Openair Wavejam, 21.08.2004


Openair Wavejam 2004

Die dritte Auflage des Openairs Wavejam ist reibungslos über die Bühne gegangen. Der Verein Openair Wavejam möchte sich zuerst bei allen bedanken, die trotz des schlechten Wetters an dieses Newcomer-Musikfestival gekommen sind. Dank gebührt auch all denen, welche die Durchführung des 3. Openairs Wavejam unterstützt haben, vor allem der Liechtensteinischen Landesbank, dem Kulturbeirat des Fürstentums Liechtenstein, der Gemeinde Balzers, dem Migros Kulturprozent, der Sonnenbräu AG, der Meisterbau AG, der Andreas Frick AG, der Josef Bürzle AG sowie allen anderen, die uns finanziell unterstützt haben. Ein weiterer Dank geht auch an alle Helfer und Unterstützenden, ohne die das Openair nicht zu realisieren gewesen wäre! Den Verein Openair Wavejam freut es besonders, dass das familienfreundliche Rahmenprogramm guten Anklang gefunden hat. Die von Kindern und Jugendlichen bemalte Leinwand wurde schliesslich für CHF 130.- versteigert. Der Erlös ging bekanntlich an den Stipendienfonds der Lehrerschaft der Liechtensteinischen Musikschule für sozial benachteiligte Kinder.

--> zum Flyer

--> zur Gallery




2.Openair Wavejam, 23.08.2003


Openair Wavejam 2003


Wir danken allen, die uns unterstützt haben, vor allem der Mobiliar Versicherung, dem Kulturbeirat des Landes Liechtenstein, der Gemeinde Balzers, der Liechtensteinischen Landesbank, dem Kulturprozent der Migros, sowie allen Anderen. Aber auch allen Helfern und Unterstützenden, ohne die das Openair nicht zu realisieren gewesen wäre! Wir würden uns freuen, wenn wir dich am Wavejam 2004 wieder bei uns begrüssen könnten!

--> zum Flyer

--> zur Gallery




1.Openair Wavejam, 24.08.2002


Openair Wavejam 2002


Wir danken allen, die uns unterstützt haben, vor allem der Gemeinde Balzers sowie der Liechtensteinischen Landesbank. Aber auch allen Helfern und Unterstützenden, ohne die das Openair nicht zu realisieren gewesen wäre!

--> zum Flyer

--> zur Gallery